... wir schreiben Klartext
... wir schreiben Klartext
Quelle: (- klick) ins Bild und viel Vergnügen bem Lesen!

Manchmal bringen die News-Formate und Plattformen der neudiabolischen Knilche lediglich selbstbeweihräuchernden Bockmist[i], den zu kommentieren nicht lohnt.

Das sind dann so Tage, an denen ich gerne einmal etwas anderes ausprobiere... - zum Beispiel den Glauben an die Neuapostolische Kirche zu stärken, indem ich deren Lehre ein wenig transparenter mache.

 

Es kommt ja häufig genug vor, dass man sich bei diesem oder jenem Schlagwort fragt, welche tatsächliche Bedeutung es hat.

Das zu eruieren fällt nicht immer leicht, da der 2012 veröffentlichte Katechismus, aufgrund seiner nicht zusammen-hängenden thematisch-theologischen Struktur keine stringente Lehre offenlegt und somit auch kaum eine kritische Lehranalyse zulässt[ii].

 

In solchen Fällen sollen die CANITIES-INFORMATIONEN für ein wenig mehr Durchblick sorgen. - Sie werden als .pdf-Dokumente eingestellt und dürfen selbstverständlich unter Beachtung der creativ-common-license (siehe Spalte rechts) kopiert bzw. heruntergeladen und ausgedruckt werden, damit man sie mit den Gotteskindern diskutieren kann...

 

Ein Hinweis noch: Niemand ist gezwungen, die in den Informationen zitierten Katechismus-Passagen ungeprüft als korrekt wiedergegeben hinzunehmen. Wer die Zitate mit den Originaltexten vergleichen möchte und keinen eigenen NAK-Katechismus besitzt, kann jederzeit auf der webpräsenz des NAKI e.V. im Katechismus nachschlagen:

http://www.nak.org/de/katechismus/ (- klick) 

 

[i] - deutsche Variante von „bullshit“, einer journalistischen Bezeichnung für sinnleeres Geschwafel, Dummes, Ärgerliches, Abzulehnendes

[ii] - vgl. dazu Rudolf J. Stiegelmeyrs Ausführungen auf dessen website (- klick)

letztes Update: 04. Februar 2019

Die Gotteskindschaft
Keine NAK-Predigt und kaum eine NAK-Verröffentlichung, in der nicht der Begriff der Gotteskindschaft in irgendeiner Wendung vorkommt.
Fragt man die NAK-Funktionäre nach einer Definition für dieen Begriff kommen aber unterschiedliche Aussagen.
Wie ist der Begriff aber in der NAK-Lehre tatsächlich gemeint? - Der Katechismus gibt die Antwort!
CANITIES-Information 2019-02-04.pdf
PDF-Dokument [140.1 KB]
DER PETRUSDIENST
Unter dem Titel „Große Freude in Ghana“ berichtet die Neuapostolische Kirche in Süddeutschland, am 30.01.2019 der Stammapostel übe den Petrusdienst aus…
Aber was ist das eigentlich genau, dieser „Petrusdienst“? - Wir haben den Katechismus der Neuapostolischen Kirche zu Rate gezogen...
CANITIES-Information 2019-02-02.pdf
PDF-Dokument [82.7 KB]
Mehr Info: (- klick) ins Bild!
Informationen über die NAK von Detlef Streich
veröffentlichte Artikel und Aufsätze über die NAK von Rudolf J. Stiegelmeyr
aktuelle Artikel zur NAK von Dieter Kastl
Auch Dieter Kastl hat em Thema "Opfer und Finanzen in der NAK" eine eigene Seite gewidmet!
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Aktuelles:

14.02.2019

---------------

Es ist jeden tag das selbe: Die NAK-Scharlatane erzählen irgendeinen Scheiß und fcs zeigt, dass es eben ein Scheiß ist den die Apostel erzählen.
Heute bringt er aber wenigstens ein Alternative zum Geschwafel der NAK-Bonzen:

„Lest Perry Rhodan!“ (- klick)

 

16.02.2019

----------------

Warum ziehen sich die NAKler an Nebensächlichkeiten hoch, statt einzusehen, dass sie Beschimpfungen nicht nur verdienen, sondern regelmäßig auch selbst verursachen?
Siehe hier:

„Wasser auf die Mühlen“ (- klick)

 

19.02.2019

---------------

Eine reine Frage der Logik:

Zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei (juristische oder natürliche) Personen...
Wie kann es aber eine Vereinbarung zwiechen zwei Personen geben, von denen eine gar nicht exisitert?

„1 + 0 = ??“ (- klick)

 

20.02.2019

--------------

fcs hat unter der Rubrik "Aus der NAK-Märchenwelt" eine neue Seite eingefügt, die gezielt auf die von den nac.today-Autoren verbreiteten unwahren Tatsachenbehauptungen eingeht.
Der erste Beitrag dort bezieht sich auf:

„Andreas Rother“ (- klick)

google-site-verification: google629555f2699bf7ee.html