Wir bringen Licht ins Dunkel
Wir bringen Licht ins Dunkel 

Aus Politik und Weltgeschehen

Religionen und deren Lehren üben überall auf der Welt Einfluss auf das politische Geschehen aus. - Nicht nur dadurch, dass sie auch in säkularen oder laizistischen Staaten als Lobbyisten auftreten und das Abstimmungsverhalten von Parlamentariern beeinflussen, sondern auch dadurch, dass sie Einfluss auf ganze Bevölkerungsgruppen nehmen und deren Verhalten beeinflussen. 

Religiöse/gläubige Menschen sind aus Sicht der Herrschenden meist gute Untertanen. Sie schweigen und gehen ihren Weg.

Dem wollen wir ein wenig entgegensetzen, indem wir im Zuge unseres Webangebotes auch politische Themen behandeln. Die einzelnen Aufsätze sind in der Menüspalte rechts aufgeführt und abrufbar.

 

Außerdem scheint es, als bliebe bei der derzeitigen deutschen und europäischen Politik der gesunde Menschenverstand auf der Strecke. Von einem Blick nach RuSSland und den USA einmal ganz zu schweigen.

 

Das es ausgerechnet dem angeblich dem Christentum verpflichtete Parteien sind, die mit Deutschland derzeit das ärgste Schindluder treiben, war ein weiterer Grund, diese Rubrik aus der Taufe zu heben und ihr eine eigene Unterseite zu gönnen.

Viel Spaß beim Lesen der Aufsätze in der Menüspalte rechts oben!

Diese Website hat einen enorm großen Umfang. Um bei der Suche nach bestimmten Inhalten schneller fündig zu werden, könnte eine seitenspezifische Google-Schlagwortsuche hilfreich sein:

letzte Updates:

03. Februar 2026

Im Zuge der Umgruppierung und Überarbeitung älterer Trext, haben wir uns nun der Nazi-Vergangenheit der deutschen Neuaposotlischen Kirche gewidmet. Heute haben wir den ersten entsprechenden Beitrag freigeschaltet:

01.02.2026

24.01.2026

google-site-verification: google629555f2699bf7ee.html

Auf "Null gesetzt"
am 01.01.2025

Druckversion | Sitemap
© Franz-Christian Schlangen