... wir schreiben Klartext
... wir schreiben Klartext

           WER ZUR HÖLLE WILL

         SCHON IN DEN HIMMEL?

Zumal wir uns in der Hölle in weit besserer Gesellschaft befinden...

 

... schreibt Dr. phil. Edgar Dahl in seinem "kleinen Brevier für Ungläubige und solche, die es werden wollen". Und er fügt an, dass wir dort - also in der Hölle - auf Sokrates, Platon und Aristoteles, Holbach,Hume und Schopenhauer, Voltaire Goethe und Byron, Mozart, Haydn und Beethoven sowie Darwin, Freud und Einstein treffen würden.

 

In dieser neuen Rubrik werden wir in loser Folge erhellende Ein- und Ansichten dieser und weiterer (auch weiblicher!) klugen Köpfe veröffentlichen...

 

Und wer nicht warten will, bis hier an die 1.000 Aphorismen veröffentlicht worden sind, dem sei Edgar Dahls kleines Büchlein ans Herz gelegt:

Und jetzt geht's los:

Spruch der Woche:

wichtige webseiten:

Informationen über die NAK von Detlef Streich
veröffentlichte Artikel und Aufsätze über die NAK von Rudolf J. Stiegelmeyr
aktuelle Artikel zur NAK von Dieter Kastl
Hier gehts zu den beliebten Downloads von Rudolf J. Stiegelmeyr
Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Unported Lizenz.

Aktuelles:

18.12.2019

---------------

fcs fordert Jean-Luc Schneider heraus, in einem offenen und öffentlichen Disput die von ihm verbreiteten Predigt-Behauptungen zu verteidigen:

„Aufforderung zum Disput“ (- klick)

 

03.01.2020

---------------

Was ist eigentlich aus der vielbeschworenen "neuapostolischen" Naherwartung der Wiederkunft Jesu Christi geworden?
Die neueren Verkündigungen des sog. Stammapostels sind diesbezüglich ziemlich schwammig.
Und wie passt diese Naherwartung eigentlich zur vom Stammapostel neuerdings oft gepredigten Nächstenliebe?

Antworten auf diese Fragen liefert
Rudolf J. Stiegelmeyrs jüngste Glaubensparodie.
Wer über die und/ oder mit der NAK reden will, sollte diesen Aufsatz unbedingt gelesen haben:

„3.7.3 - Weltflucht und Weltverantwortung“ (- klick)

 

10.01.2020

---------------

fcs überträgt auch dieses Jahr wieder einige seiner und BTs Facebook-Beiträge nach CANITIES-News. Und da die jpeg-Qualität vielen Lesern ein wenig zu mau war, veröffentlicht er sie nunmehr als .pdf-Dokumente. Wie z.B. den heutigen Beitrag gegen den sprechenden Mund des sprechenden Mundes Gottes:

„Hochmut kommt vor dem Fall“ (- klick)

 

15.01.2020

---------------

fcs verlinked auf den neuen Aufsatz von  Rudolf J. Stiegelmeyr:

„Kirche zwischen Anspruch und Realität“  (- klick)

Neu auf CANITIES-News:
Die bisher von fcs heraus-gebrachten Buchtitel und zum Download freigegebenen Texte zum Thema NAK auf einer Seite:

google-site-verification: google629555f2699bf7ee.html